• Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Jeanine Hurte Business Mentoring 

Mühlenstraße 8a

14167 Berlin

© 2020 by Jeanine Hurte 

WIE DU DEINE LEIDENSCHAFT IN GELD UMWANDELN KANNST

Kannst Du Deine Leidenschaft wirklich in Geld verwandeln? Auf jeden Fall, wenn Du tust, was Du liebst. Hört sich zu einfach an? Lass mich genau erklären, was ich meine. Geld und Glück sind auf jeden Fall miteinander verbunden. Natürlich gibt es einige unglückliche reiche Leute da draußen, aber ich hoffe, dass Du nicht planst, einer von ihnen zu sein.


Natürlich angenommen, dass Du sowohl reich und glücklich sein möchtest, gibt es jetzt drei einfache Möglichkeiten, wie Du Dein Glück direkt zur Bank bringen kannst.

Geld ist immer gut

1. Tue, was Du liebst.

Während diese Idee einfach klingen mag, ist sie eine der vorhersehbaren Möglichkeiten, Glück in Geld zu verwandeln.


Ich liebe es, in meine Lieblingseisdiele in #Berlin dem WhoopWhoop zu gehen. Jedes Mal, wenn ich dort bin, gibt es einen Eisverkäufer, der mit so viel Leidenschaft bei der Sache dabei ist und mit genauso viel Leidenschaft mir jedes Mal erklärt, welche neuen Eissorten es diese Woche gibt. Und jedes Mal denke ich,

"Wow dieser Mensch liebt Eis noch viel mehr als ich es tue."

Ob es sich nun um das Schreiben einer E-Mail handelt, ein neuer Post auf Deinem Instagram Profil oder einfach Dein tagtäglicher Job - trainiere Dich selbst, mit so viel Leidenschaft an die Sache zu gehen, dass die Leute von der bloßen Erwähnung Deines Namens ins Schwärmen kommen.


PS: Das ist übrigens ein Tipp von Tony Robbins #TonyRobbins, den ich vor einiger Zeit selbst sehr lange umgesetzt habe und noch immer umsetze, denn das Schreiben von Beiträgen, war nicht immer meine Leidenschaft.


2. Sorge dafür, dass es Spaß macht, Business mit Dir zu machen.


Also wenn Du jetzt mal wirklich ehrlich bist und Du Dich zwischen zwei gleichwertigen Unternehmen entscheiden müsstest: Das Eine macht mega Spaß und veranstaltet ziemlich verrückte Marketingdinge, wie mein Lieblingssunternehmen Share - und sagen wir eine andere große Lebensmittelkette? Für welches Produkt würdest Du Dich entscheiden?


"Share"nehme ich doch an, oder? Das ist kein Wettbewerb.

Hier ist der Deal: Glück = Spaßunternehmen = viel mehr Geld.

Spaß am Produkt/Dienstleistung ist ein stark unterschätztes Werkzeug für Deinen Geschäftserfolg. Und genau diesen Punkt sehe ich auch bei allen Lokalhelden, die ich für Effektvoll interviewe. Unternehmen, die Spaß machen, die nachhaltig handeln und die Welt verändern und die viel Geld bereits in kurzer Zeit verdienen konnten - sind alle Ihrer Leidenschaft für Ihr Produkt nachgegangen.


Ich erlebe es sehr oft, dass, in dem Augenblick, in dem ich mein Geld über den Tresen reiche, ich gefühlt weniger wert bin und es am besten ist, wenn ich das Geschäft direkt verlasse. Von ca. 3 % der Unternehmen, bei denen ich treue Kundin bin, erhalte ich eine Dankeskarte oder einen besonderen Rabatt.

Das verstehe ich bis heute nicht, denn es ist doch wesentlich teurer, Neukunden zu gewinnen als Altkunden zu behalten.

3. Hilf Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.

Hast Du jemals bemerkt, dass Du großzügiger und hilfsbereiter bist, wenn Du glücklich bist? Ja, ich auch.


Und ehrlich gesagt war das die größte Challenge für mich persönlich. Menschen einfach zu helfen und aktiv meine Hilfe anzubieten, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Denn das kannte ich aus meinem alten beruflichen Umfeld überhaupt nicht. Es war leider ganz natürlich, das Mitarbeiter des gleichen Unternehmens sich untereinander viele Projekte nicht gönnten und gegeneinander, statt miteinander gearbeitet haben. Am Anfang ist es mir richtig schwergefallen, "Details" von #Effektvoll und auch meinem #Mentoringbusiness zu teilen, denn ich habe keinen Sinn daran gesehen.


Wie wäre es mit einem kleinen Glücksspiel? Der Gewinn ist mehr Geld. Wie kann er verdient werden? Indem Du grandiose Artikel schreibst, nützliche Tools teilst und interessante Dinge über Deinen Blog postest, welche den Leuten helfen können (ohne Bedingungen), was sie wollen.


Du kannst einfach Helfen ohne Bedingungen zu stellen - das macht Dich erfolgreich und spült Dir Geld in Deine Kasse.

Außerdem ist das ein ausgezeichneter Weg, um der ideale Experte auf Deinem Fachgebiet zu werden, große Mengen an gutem Karma zu schaffen, und um Deine Kreativität weiter anzuregen.


#MoneyMindset #Money #Leidenschaft #BerufungFinden #Passion #EinfachMalMachen


207 Ansichten